geschrieben von Bender am 23.Februar 2025 um 12:37:13 Uhr:
Antwort auf: Re: Passende Automatikgetriebe, geschrieben von Lothar am 23.Februar 2025 um 11:43:47 Uhr:
: : Ich bin dabei ein Trike mit Käfermotor auf Automatik umzubauen. : : Ein halb-automatik Getriebe habe ich schon. : : Meine Frage wäre ob es auch voll-automatik Getriebe gibt die passen können. : : Oder wo ich die fehlenden Teile für eine Revision des Getriebes bzw. Die Austauschteile (Ölpumpe etc.) gut bekommen kann. : : Passen müsste auch das Typ3 voll-automatik Getriebe. : Bzgl. Teilen mal die Getriebespezialisten kontaktieren, die sich auf Luftgekühlt bzw. Automatik spezialisiert haben (rummenholl, dietrich etc.) Nein, das Typ3 Getriebe passt nicht! Das Automatikgetriebe ist zu breit, um Zeichen die Streben zu passen. Deswegen fehlen die Getriebeaufnahmen beim Schräglenker des Typ 3 und der Motor muss an der Karosserie abgestützt werden. Daher müsste man die Getriebeaufnahmen entfernen und eine Abstützung der Motor-Getriebe-Kombination konstruieren. Machbar, aber der Aufwand wäre enorm… Die Automatikgetriebe von Typ 2, 3 und 4 sind ähnlich mit den gleichen Problemen. Gruß Andreas
|