geschrieben von pablusch am 24.August 2021 um 12:16:49 Uhr:
Antwort auf: Re: Kupplungsdurchmesser, geschrieben von Törtchen am 24.August 2021 um 09:53:45 Uhr:

: : : Hallo : : : Ich würde vermuten, dass es nicht um ein AO sondern um ein A0 (Null) Getriebe handelt. AO mit 34 PS ist eigentlich nicht fahrbar. Das A Null ist sehr kurz übersetzt und hat ein ungeführtes Ausrücklager. : : : Wenn es doch ein AO sein sollte, dann wären mindestens 50 PS ratsam. : : : Schönen Gruß : : Es ist definitiv ein AO-Getriebe, die Nummer ist AO800242 und ist auch genauso : : eingeschlagen! Und nein, das Ding ist keineswegs unfahrbar, sondern in den unteren 3 Gängen ganz munter - nur bei 100 ist ohne Rückenwind Schluss. : : Gruss von der Ostsee : : Hinrich : Hallo : Ich habe ja nur eine Vermutung angestellt, muss ja nicht richtig sein. : Nur wenn er in den ersten drei Gängen ganz munter beschleunigt, spricht es gegen ein AO. Die Gesamtübersetzung ist sehr lang und mit dem wenigen Drehmoment des 34PS Motors müsste er schwerfällig beschleunigen. : Die Informationen, die ich habe, sind folgende:(ohne Gewähr) : Durchnummerierte Kennung bis Bj. ??? : Danach Buchstaben und Durchnummerierung (Buchstaben und 7 Zahlen) : Ab Ende 1972 Buchstaben und Baujahr : Alte Getriebe Buchstabenhöhe 9mm, neue Getriebe 7mm : Ich habe ein A Null und dann folgen 6 weitere Zahlen, also A und 7 Zahlen, sieht aus wie AO. : Aber wie gesagt, es bleibt meine Vermutung. : Schönen Gruß Ich versuche mal, ein Bild einzustellen:
|