geschrieben von Fussel am 17.Januar 2021 um 20:33:47 Uhr:

Hallo zus@mmen, an meinem 1302 Cabrio bin ich dabei die Dichtungen zu tauschen. Leider gibt es die hinteren Schachtleisten nicht mehr mit einem geschlossenem Profil an der vorderen Türseite. Auch nach einem Rückruf beim Teileversand wurde mir mitgeteilt, dass keine anderen Anbieter bekannt sind, die ein geschlossenes Profil, wie oirignal und an der Vordertür, im Programm haben. Hier: Vergleich geschlossen vs offen (https://ibb.co/pQyPfpq). Also habe ich mir die vorderen Schachtleisten angeschaut und siehe da: man kann sie auch hinten verbauen. Sie müssten nur gekürzt werden. Also habe ich vor dem Ablängen ein Loch gebohrt und einen Niet gesetzt, damit die Leiste nicht aufgeht. Da ich keine Holhnieten zur Verfügung hatte, habe ich einen bereits verbauten Niet aus dem Rest der Leiste verwendet und diesen eingesetzt und mit einem Körner breit gedrückt. Nicht ganz schön, aber die Leiste hält zusammen. Die beiden Befestigungslöcher habe ich ebenfalls neu gebohrt. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen auch interessant... Luftgekühlte Grüße, Fussel
|