geschrieben von Florian Kalff am 05.Januar 2021 um 13:46:11 Uhr:

Hallo zusammen, mit diesem Anliegen bin ich hier wahrscheinlich in diesem Forum mit etwas älterem Publikum richtig.. :-)
Irgendwann zwischen 1993 und 1996 war ich mit meinem Ovalkäfer auf dem VW-Forum in Castrop-Rauxel und hab sogar damit die Quarter Mile gefahren. Es war ein recht auffälliger Ovali, total verrostet, aber sehr original. Ich hatte ihn Ende der 80er im Westerwald aus einem Brombeerbusch geborgen, wo er seit 1971 stand. Bei der Instandsetzung beschränkte ich mich mangels Geld alleine auf die Technik ( also Bremsen, Motor, Elektrik), dann noch ein paar olle Holzski vom Sperrmüll drauf und schon war Rat-Look geboren... Zu einer Zeit als Callook das Maß der Dinge war und eine Menge schöner Originalfahrzeuge gnadenlos bonbonfarben lackiert, wenn nicht gar gechoppt wurden, war der Ovali eine Provokation, nicht nur für die Callook-Fraktion, sondern auch für die konservativen Restaurateure, die über den Käfer genau so die Nase rümpften. Lang ist´s her... Coronabedingt werden ja jetzt viele alte Projekte wieder hervorgekramt, so auch der "Rost-Ovali". Viel ist gar nicht zu tun, schon in kürze ist er wieder fahrbereit. Ich würde gerne eine kleine Doku zur Fahrzeuggeschichte erstellen und suche daher Bilder des Ovalis aus Castrop. Vielleicht hat da einer was für mich. Er trug damals ein rotes BN-Kennzeichen (Bonn). Ich würd mich sehr freuen. Gruß aus Bonn
Florian
|